Suche
  • Dave Jäggi

3D Parcours Eigeltingen Lochmühle


Bei optimalen Witterungsverhältnissen (bedeckt, trocken) haben wir als Vereinsvorstand an diesem Wochenende den 3D-Parcours der Hegau-Archers absolviert.

Unser Fazit gleich zu Beginn: Ein genialer, abwechslungsreicher und weitläufiger Parcours, der jeden Cent wert ist!

Rund 4,5h haben wir zu viert gebraucht um die knapp 5km Wegstrecke mit 28 Zielen zurückzulegen (inkl. kurzer Mittagsrast). Sehr positiv sind uns die ganz unterschiedlichen Geländeeigenschaften aufgefallen (freie Wiese, offener Wald, Unterholz, Jungwald, steppenähnlich).

Die Ziele stehen z.T. steil bergauf- oder abwärts. Mal ist in einem Pflanzentunnel zu schiessen, der das Schätzen der Distanz herausfordernd machte. Ein anderes Mal steht das Tier in einem Steinbruch, der fast schon fantasymässig anmutet mit dem dichten Farnwuchs und der Sonne die schräg durch die hohen Gräser scheint.

Alle Ziele sind sorfältig und mit viel Liebe zum Detail gestellt. Der gesamte Parcours ist gut ausgeschildert.

Mit Distanzen, die bei mehreren Zielen zwischen 40m bis knapp 60m liegen, wird dem intuitiven Recurve-Schützen dann schon einiges abverlangt.

Auf jeden Fall hatten wir einen Riesenspass, eine sportliche Herausforderung in schönster Natur und unterwegs Zeit für wertvolle Gespräche!

Als ganzer Verein geht es dann am 29.09.2018 auf die Piste. Wir freuen uns.


90 Ansichten

ÜBER UNS >

Bei arcum treffen sich Freunde und Freundinnen, die treffen wollen. Dabei steht der Funfaktor zuoberst auf der Prioritätenskala: Sich messen, zusammen ein Bier oder einen Kaffee trinken, Zeit haben zum Quatschen und Fachsimpeln, aber auch Ruhe und Konzentration stehen im Vordergrund.

Jeden Dienstag, 19.30 - ca. 22.00 Uhr.

(ausser Sommer- und Weihnachtsferien)

KONTAKT >

T: 052 740 00 45

E: Kontaktformular

Location: venue hall

Bahnhofstr. 3, 8253 Diessenhofen

VBTG.png
  • Facebook - Black Circle

© 2020 by Dave.