Suche
  • Dave Jäggi

Zwei Kurse an einem Tag

Bogenschiessen ist ein Sport für jung, mittelalt und alt! Gleich zwei Einführungskurse konnten wir deshalb an einem Tag durchführen.

Tagsüber besuchten Theologiestudenten unsere Schiesshalle und lernten das Bogenschiessen als Sport kennen, der zur Ruhe und inneren Sammlung führt.

Am Abend dann begrüssten wir drei Schülerinnen und einen Erwachsenen für den zweiteiligen Einführungskurs zur Erlangung der arcum-Bahnreife.


Jedes Mal ist es erstaunlich, wie in kurzer Zeit ein grosser Erfolg gefeiert werden kann. Die Pfeile, anfangs noch kaum auf der Scheibe, sind nach nur zwei Stunden zentriert und treffen (mehr oder weniger) dort, wo der Schütze / die Schützin es will.


Wenn das Smartphone ausgeschaltet ist und alle still und konzentriert auf der Schiesslinie stehen, nur mit sich selber und dem nächsten Pfeil, dann verschwindet die laute Welt draussen und es zählt nur der Rhythmus von Spannen und Loslassen.





11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen